Mittwoch, 3. Februar 2010

Mal was anderes

Heute zeig ich euch mal was anderes von mir! Letzte Woche habe ich meine ersten Seifen gesiedet! Ich muss ja immer alles ausprobieren! *lach*


Die helle war mein erster Versuch! Drin ist verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Kakao- und Sheabutter, Rizinusöl und Wasser! Beduftet hab ich es mit PÖ Pina Colada!

Mein Sohn wollte Schafe...

...und meine Tochter Pferde! *lach*


Hier seht ihr meine zweite Seife ...dieses Mal aus einer Blogform!
Drin ist verseiftes Rapsöl, Palmöl, Kokosöl, Walnußöl, Olivenöl, Kakao- und Sheabutter, Rizinusöl und Wasser!
Beduftet hab ich das ganze mit PÖ pink Cherry cake. Das riecht so lecker! *schwärm*
Dieses Mal wollte ich auch etwas färben, leider hatte ich vergessen die Farbe vorher aufzulösen! *schäm*
Deshalb ist sie etwas gepunktet und das marmorieren muss ich wohl auch noch etwas üben! *lach*...aber "Versuch macht kluch"! *ggg*

Bis wir sie benutzen können dauert es aber noch 4-6 Wochen! Solange muss handgesiedete Seife immer noch nachreifen!
In den nächsten Tagen zeige ich euch noch eine unbeduftete Olivenseife!
Da hab ich noch kein Foto von gemacht! *lach*
Und eine Luxusseife mit Ziegenmilch ist auch schon in Planung!


Keine Angst, ich werde auch weiterhin dem Stempeln treu bleiben! *lach*

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Find ich gut...vor allem als kleines Mitbringsel oder so
    lg Line

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die Pferdeseife super geworden! Ganz große Klasse, würde gern mal dran riechen. Die Mamorierte Seife schaut klasse aus.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus! Ist das schwer und braucht man da viel für? Würde ich ja auch gerne mal testen. Vor allem zum Verschenken ist selbstgemachte Seife ja super!

    Gruß, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ! Liebe Grüße aus Hannover. Ich schaue gerne bei Dir vorbei!
    Bei mir auf dem Blog gibts was schönes für Dich! Schau doch mal rum. LG GINA

    AntwortenLöschen
  5. total klasse sonja. die zweifarbige ist ja der knaller. wow

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja, Deine Seife sieht ja toll aus. Das wusste ich auch nicht, dass die Seife so lange ruhen muss. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Waschen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. wow ich wollte sowas auch schon lange machen aber weiss nicht wie!????

    AntwortenLöschen
  8. Die marmorierte Seife finde ich klasse, die sieht so richtig zum Anbeißen aus, wie ein Kuchen.

    LG; Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Sonja