Sonntag, 6. März 2011

Hier kommt die Anleitung...

...für das kleine Buch.

Ihr braucht 1x Designpapier in 12"x 12", 2 verschiedene Farben Cardstock, ein Stück Band und natürlich Stempel!
Als erstes falzt ihr das DP bei 3", 6" und 9" Inch.

Das Blatt drehen und bei 4" und  8" Inch falzen.
Diese Falze schneidet ihr dann einmal an der ersten Linie bis zur 3" Linie ein! Komplett drehen und die andere Linie genauso einschneiden!

Das sieht dann so aus!
Nun den Falzlinien entlang falten.





Fertig gefaltet!
Den Cardstock zurechtschneiden! 2x  10,5cm x 8cm, 2x  10cm x 7,5cm, 1x in weiß 9,5cm x 7cm zum bestempeln.
Die hinteren offenen Seiten nun zusammenkleben.

Die Stellen zum kleben ergeben sich automatisch.
Die Innenseiten können nun auch bestempelt werden! Ich habe die Ecken wieder mit einem Schnörkel bestempelt.

Das Band festkleben. Es kann auch zwischen die Cardstocklagen geklebt werden.
Die Vorder- und Rückseite aufkleben.

Das weiße Blatt nach Wunsch bestempeln und aufkleben. Evtl.noch verzieren.
FERTIG!


Bestimmt auch toll in rosa oder blau als Babyalbum oder zur Taufe oder, oder, oder....!
Viel Spaß beim nachbasteln! Ich hoffe es ist verständlich...war mein erster Workshop! *lach*



Kommentare:

  1. Liebe Sonja

    Danke für diesen tollen WS. Kommt gleich auf meine Liste.


    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sonja, du bist ein Schatz - vielen Dank für die Anleitung für dieses tolle kleine Album.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Suupi Sonja, Danke für die tolle Anleitung.!!
    Das Ergebnis wird demnächst auf meinem Blog erscheinen. lg Dani

    AntwortenLöschen
  4. Sonja, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Anleitung !!

    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  5. WOW, WOW, WOW!!! Fantastisch!
    Und diesen Schnörkel hab ich auch, hab ihn aber nur einmal zentriert eingesetzt. Ja klar, jetzt sehe ich, das es natürlich auch als Ecke geht. Danke!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sonja!

    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die ist super verständlich und gut nachzubasteln. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,

    vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich wollte schon lange ein Album in diesem Stil machen und da kommt mir die Anleitung sehr recht.

    Liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  8. danke für die Anleitung...wird bestimmt probiert

    VG
    Lissy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Sonja