Sonntag, 6. November 2011

Nikolausmütze

Solche Mützen hab ich bei Maren gesehen! Tolle Idee für kleine Nikolaus-Schenkies!

Sie sind recht schnell gemacht ...ich hab chili Karton und Band genommen! Ihr braucht dazu nur einen A4 Karton längs halbieren und dann in der Mitte der langen Seite falzen...von der Mitte der schmalen Seite falzt ihr dann jeweils zum Ende der ersten falz auf beiden Seiten. Wenn ihr nun die Seiten knickt ergibt sich automatisch an jeder Seite die Stellen wo ihr das Loch für´s Band macht! Prägen und verzieren nach Lust und Laune!
Die obere Seite habe ich mit dem Punktefolder geprägt, ein Stück flüsterweißen Karton mit der Wellenkante gestanzt und einen Wellenkreis als Bommel drangesetzt...fertig!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Einen Platz habe ich noch bei einem neuen Markershare frei. Meldet euch bei Interesse am besten per email bei mir!

Kommentare:

  1. Einfach, aber schön. Tolle Idee.

    LG und einen schönen Sonntag
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. sind die nett , das ist ja eine ganz tolle Idee
    lg Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Sonja