Mittwoch, 21. Dezember 2011

Nochmal Pudelmützen

Heute hab ich nochmal Pudelmützchen in Himbeerrot und zartrosa für euch!

Sind sie nicht süß?

Die Himbeerrote Mütze hat es sich gleich im Adventsgesteck gemütlich gemacht!...und ich muss nun schauen das ich meine Weihnachtspost geschrieben bekomme...die soll ja heute noch weg! Sonst wird es knapp! Habt einen schönenTag!

Montag, 19. Dezember 2011

Pudelmützen-Eierwärmer mit Anleitung!

Ich hab hier nochmal die süßen Pudelmützen-Eierwärmer in anderen Farben: Petrol, Aquamarin und Terrakotta! *ggg* ...Als nächstes liegt hier schon Wolle in Himbeerrot und hellgrau bereit! *lach*

Gewonnen hat laut Random.org der 10.Kommentar:
Nadine B. hat gesagt…
Hallo Sonja, die Pudelmützen sind ja total knuffig. Die sind dir echt total gut gelungen und auch die Farbkombi passt super zusammen *Daumen hoch* Leider kann ich sowas überhaupt nicht,aber an der Verlosung würde ich sehr gerne teilnehmen. Schönen 4.Advent noch. Liebe Grüße Nadine Schreib mir bitte eine email mit deiner Adresse und welche Farben du möchtest! vossonja@yahoo.de
 Und hier nun die Strickanleitung:
Ihr brauch etwas dickere wärmende Wolle!
Ich habe Bingo von LanaGrossa genommen 100% Merino Schurwolle.
1 Nadelspiel in 4,5

24 Maschen anschlagen
Auf 4 Nadeln verteilen...weiter in Runden.
Runde 1.- 4.: rechte Maschen (rollt sich hinterher etwas nach außen)
Runde 5.- 13.: 1 Masche rechts, 1 Masche links abwechselnd (wie Bündchen)
Runde 14.: Jeweils 2 Maschen zusammenstricken
Runde 15.: den Faden durch alle 12 restlichen Maschen ziehen und festziehen...vernähen.

Einen Bommel machen...ich hab dazu 2x einen 1 3/4" Kreis aus dünner Pappe ausgestanzt...kleines Loch in der Mitte und loswickeln!
Ich denke Bommel  kann noch jeder...oder?

Bommel oben an die Mütze nähen....fertig.

Ich finde sie auch als Deko toll...dann einfach einen Styroporball reinmachen.
Mehrere Farben nebeneinander sehen echt toll aus!
Es passt auch super ein Ü-Ei rein! 
Viel Spaß beim nachstricken!...und wer nicht stricken kann, darf mir gerne auch eine email schreiben. Ihr könnt gerne welche bei mir kaufen!

Stamp with fun #142 / Ein Sketch

WOW...fast 600 Klicks gestern! Ich freu mich sehr das euch die Mützchen von gestern so gut gefallen. Die Mützen-Anleitung gibt es heute Abend und auslosen werde ich  heute auch noch! *ggg*
Bei Stamp with Fun haben wir diese Woche wieder einen tollen Sketch von Andrea/Emmi 41 für euch!

Habt einen guten Start in die neue Woche! ...Weihnachtsendspurt! *lach*

Sonntag, 18. Dezember 2011

Advent, Advent....

....schon brennt das vierte Lichtlein! Am Freitag war ich bei der lieben Jenni zur Weihnachts(team)feier eingeladen! Ganz ohne eine Kleinigkeit zum schenken geht das aber nicht....was schenkt man aber jemanden der die wunderbarsten Sachen selber macht?*grübel*  Mir fielen dann wieder die kleinen Pudelmützen-Eierwärmer ein, die ich letztens mal in einem Wollladen als Deko gesehen hatte! Also hab ich mich aufgemacht...Wolle in Zartrosa, Flüsterweiß und Savanne besorgt. *ggg* Und die Stricknadeln wieder hervorgeholt! Nach ein bisschen rumgetüftel sind sie auch ganz gut geworden! (Finde ich jedenfalls) Und da sie bei Jenni am Tannenbaum landen, denke ich das sie auch gefallen! Möchtet ihr die Anleitung?....oder welche gewinnen? Lasst mir einen Kommentar hier...morgen lose ich aus...Farbe nach Wahl! *ggg*

Samstag, 17. Dezember 2011

Elfenschuhe

Ein paar Elfen könnte ich im Moment echt gut gebrauchen. Mal wieder läuft mir die Zeit weg, dabei wollte ich doch dieses Jahr alles eher fertig  haben! *augenroll* Auf jeden Fall brauche ich noch einige Karten und beim stöbern im Netz habe ich diese Elfenschuhe gefunden. Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu! Die Strümpfe sind übrigens ein kleiner Sneak...tolles Papier, welches ihr euch bald von SU schenken lassen könnt! *zwinker*

Montag, 12. Dezember 2011

Stamp with Fun #141 - Verpackungen/packaging

Heute haben wir bei Stamp with Fun das Thema Verpackungen für euch!

Ich hab hier wieder eine Schokoverpackungsbox für euch...macht sich in "niedlich" doch auch ganz gut!

Leider sind die Bilder soooo schlecht...aber die Verpackung ist leider schon verschenkt. Kann ich also keine neuen Bilder mehr machen!  Warum die Tür grün ist? Unsere Haustür ist auch grün! *ggg*

Sonntag, 11. Dezember 2011

Rudi Rentier mit Workshop

Ich wünsche euch einen schönen 3. Adventssonntag! Heute habe ich einen Workshop für euch! :) ...und zwar für meinen Rudi mit Nasenfüllung auch aus der Wundertüte! *lach*
Ihr braucht dazu 2x dieTop Note in Wildleder, 2  Kreise 1 3/4"Inch in flüsterweiß, 2  Kreise 1 3/8"Inch in wildleder, 2 Kreise 1"Inch in schwarz, 1 Kreis 1/2"Inch in Espresso, 2 kleine ovale in wildleder, 1 rundes Etikett in Espresso, 3 x das Wortfenster in Espresso, 1 Stück Karton in Glutrot 9cm x 5,7cm und ein süßes rundes Schälchen. Stempelkissen in Wildleder.





Die Top Note welche die Vorderseite sein soll wird am Rand in Wildleder gewischt. Ein Loch mit der 1 3/4" Kreisstanze von der schmalen Seite aus in die Top Note stanzen. Bis zum Anschlag durchschieben! Die 2te Top Note könnt ihr stanzen indem ihr die beiden übereinanderlegt und nochmal durch das erste Loch stanzt! ...so sind sie an der gleichen Stelle!

Nun könnt ihr erst die Augen zusammenkleben und den Rand in Wildleder wischen!
Dann klebt ihr das runde Etikett an das rote Papier....

...und schneidet es wie auf dem Bild ein.

Nun klebt ihr die ovalen Ohren, die Wortfenster und den kleinen Kreis auf und hinter die Top Note. Ohren auch mit Wildleder wischen!

Von hinten nun einen starken Kleber nicht zu dick (sonst quillte es vorne raus!) um den ausgestanzten Kreis.

Dort klebt ihr nun das "süße Schälchen" rein! Den Klebestreifen vom Schälchen NICHT abziehen!!!
So sieht es nun von vorne aus!

Die Top Note für hinten wie auf dem Bild mit starken Klebestreifen bekleben und genau  hinter die Vorderseite anbringen!

Jetzt könnt ihr das rote Papier von oben hineinschieben!
Die Nase könnt ihr nun befüllen...mit Süßes oder auch mit einem  Scheinchen! *ggg*

Fertig! ...ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!

 Bis heute Abend könnt ihr mir noch durchgeben wenn ihr noch etwas von Stampin`Up mitbestellen möchtet. Meine letzte Bestellung für dieses Jahr geht morgen früh raus! Einzelbestellungen sind natürlich weiterhin noch möglich! 



Samstag, 10. Dezember 2011

Schokobox

Heute habe ich eine verschönerte Metallbox für euch! Auch ein Projekt aus der Wundertüte!

Ich hab das tolle Tannenzapfenmotiv aus dem Set "Weihnachtsstern" mit den Markern bemalt und dann abgestempelt! Das sieht supertoll aus. Dieses Set hat mir erst auf dem 2ten Blick gefallen, bin jetzt aber total froh das ich es habe!

Den Hintergrund habe ich mit dem tollen HG-Stempel "Parlor Prints" bestempelt. In die Dose passt genau eine normale RitterSport Schokolade und ihr bekommt sie hier!

Freitag, 9. Dezember 2011

Knallbonbon

Heute zeige ich euch das Knallbonbon! Es war auch mit in der Wundertüte. Natürlich könnt ich auch anderes Papier zum dekorieren nehmen! Hier findet ihr ein tolles Video von Steffi/ Stempelwiese, sie zeigt dort super wie es zusammen gebaut wird!
Braucht ihr noch Geschenke? Oder Material für eue Weihnachtskarten? Bis morgen Abend sammel ich noch für meine letzte Sammelbestellung in diesem Jahr!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Notizbuch und letzte Sammelbestellung 2011

Ich glaube es kaum, es ist schon wieder länger als eine Woche her seit meinem letzten Post!
Heute zeige ich euch eins der Wundertüten-Projekte! Ein Kellnerblock hübsch verpackt für die ganzen Weihnachtsnotizen. Das Weihnachtspapier hatte mir auf den ersten Blick gar nicht so gefallen...aber so in echt gefällt es mir nun richtig gut! Und der Dasher macht ja eh immer eine gute Figur! Die Farben sind Savanne, chili, vanille und Espresso.


Dieses Wochenende werde ich die letzte Sammelbestellung in diesem Jahr machen! Wenn ihr noch etwas benötigt, z.B. als Weihnachtsgeschenk, ist dieses eine gute Gelegenheit Porto zu sparen.
Als kleines Weihnachtsgeschenk dürft ihr euch bei jeder Bestellung über 50€ zusätzlich eine Nachfülltinte in der Farbe eurer Wahl aussuchen oder alternativ die Miniklammern in Silber.
Auch Gutscheine für Stampin`Up Produkte könnt ihr bei mir bekommen.
Eure Wünsche könnt ihr mir bis zum 10.12. durchgeben...am 11.12.werde ich bestellen!


Habt einen schönen Tag!